Die US-amerikanische Traditionsfirma BELL präsentiert während der Flandern-Rundfahrt ihren neuen High- Performance Rennradhelm GAGE. Beim Eintagesrennen in Belgien waren die Profis des BMC Racing Teams erstmalig mit dem 233g leichten Helm unterwegs. Zu den ersten Trägern gehört dabei auch Cadel Evans, Tour de France Sieger von 2011, der das neue Topmodell auf Herz und Nieren prüft. In Deutschland kommt der GAGE im Sommer 2012 für 199,95€ in den Handel.
Neben dem geringen Gewicht kommt es bei Rennradhelmen vor allem auf die Belüftung an. Der GAGE setzt dabei mit insgesamt 26 Belüftungsöffnungen neue Maßstäbe, erfüllt dank eines internen Überrollkäfigs aber selbstverständlich trotzdem spielerisch alle Sicherheitsnormen. Für die Feinjustierung kommt das TAG Fit System zum Einsatz, welches seit Jahren für die überragende Passform der BELL Helme verantwortlich ist. Die antibakteriellen X-Static Pads verhindern dabei langfristig unangenehme Gerüche, auch wenn man auf heißen Bergetappen ins Schwitzen kommt.
Mit dem GAGE besinnen sich die Kalifornier auf ihre Wurzeln im Rennsport und haben wieder einen echten Racing-Helm im Angebot. Nicht umsonst hing bereits vor mehr als 50 Jahren über dem ersten Bell Shop ein Schild mit der Aufschrift "Racing Equipment". Dieser befand sich übrigens im kleinen Örtchen Bell, genauer gesagt in der Gage Avenue.







